Bands

Die Finalisten des MacroLive Contests 2013


Radiokind

Die Berliner Band „Radiokind“ begibt sich seit 1,5 Jahren auf den Spuren des längst verloren geglaubten deutschen Funk/Soul. Die achtköpfige Band, bestehend aus Sax, Trompete, Gesang, Piano Gitarre, Bass und Schlagzeug, entwickelte ein Songrepertoire, das eine musikalische Vielfalt von Hip Hop über Latin mit aussagekräftigen Texten verspricht. Über mehrere Monate hinweg kreierten sie in ihrem Proberaum Songs, die Leib und Seele berühren.

Hier könnt ihr Radiokind hören:



Finalstair


Sänger Istvan Vörös, Bassist Denes Vörös und Drummer Felix Kerkhoff rocken als „finalstair“ die Bühnen Berlins. Seit November 2011 spielen „finalstair“ in der jetzigen Dreier-Formation puristische und dem Sound der 70er Jahre angelehnte Musik in den angesagtesten Clubs, die die Hauptstadt zu bieten hat. Mit einem Stil bei dem allein das musikalische Können zählt – ohne aufwändige Effekthascherei oder pompöse Showeinlagen. Die Songs auf ihrem demnächst erscheinenden Debütalbum „Sleeping Pilot“ wurden von Ihnen selbst arrangiert und produziert.

Hier gibts mehr von Finalstair:


RobinSukroso

Schlagzeug, Orchesterklänge, verschiedenste elektronische Instrumente mit virtuosem Gitarrenspiel treffen auf tanzbare Beats… und dabei steht nur ein einziger Mann auf der Bühne! RobinSukroso schuf die Acpad-Gitarre, dessen Prototypen er im Oktober 2011 zusammen mit seinem ersten Musikvideoclip „Brazil“ veröffentlichte und sich daraufhin in der Berliner Elektro und Clubszene einen Namen machte. 2012 stürmte er große und internationale Bühnen, wie z.B. das Chill Out Festival in Dubai, das Fusion Festival, die Volksbühne Berlin oder das Katerholzig. Seit April 2013 ist er mit vielen neuen selbstproduzierten Tracks unterwegs und einer neuen Gitarre, die er mit einem achtköpfigen Team des „Indian Institute for Technologe in Bombay“ kreierte.

RobinSukroso Musik findet ihr hier:



meine

Die Band um den Sänger und Songwriter Domènique Meine überzeugt ihr Publikum mit eingängigen Melodien und einem ganz eigenen Sound. „meine“ spielen eine Mischung aus Rock und Pop mit Ohrwurmpotential, die sie bereits auf ihrer zweiten am 01.02.2013 erscheinenden EP „Everything’s Changing“ zum Besten geben. Sie glänzen mit Bühnenerfahrung durch die mehr als 50 Konzerte, die sie in bekannten Clubs (u.a. SO36, Lido) gegeben haben, sowie Auftritten auf diversen Open-Airs und der Teilnahme an Bandwettbewerben. „meine“ rocken die Bühnen mit Mainstream und haben dabei eine Menge Spaß!



The Foreign Tones

Es hätte in jeder anderen Megastadt passieren können, doch es geschah in Berlin! Fünf junge Männer von verschiedenen Kontinenten trafen sich in der deutschen Hauptstadt und beschlossen eine Rock’n’Roll Band zu gründen. Nachdem Sänger Zapa Syarif, Gitarrist Rick Sigler und Keyboarder Stephan J. sich ihr „Taschengeld“ anfangs als Straßenmusiker in den Berliner U-Bahn-Stationen verdienten, stießen im März 2013 Drummer Urbano Martino, der Lead Gitarrist Sebastian K und der Bassist Gustavo Bremo dazu und sie formten die Band „The Foreign Tones“. Sie wollen mit ihren Songs Freude am Ausflippen, an die Menschen und vorallem ihre Fans zurückgeben und sie beim Zuhören der besten aus Gitarrenriffs-, Bässen- und Drums- bestehenden Musik zur Begeisterung bringen!